Schwimmbadbeschichtung mit Tradition


Die Anfänge

Seit Mitte der 80er, somit bereits über 25 Jahren beschäftigen wir uns mit der Be-schichtung und Sanierung von Schwimm-becken und Whirlpools aus Glasfaserkunst-stoffen (GFK).

 

Nach dem erfolgreichem Maschinenbau- Studium begann Dipl. Ing. (FH) Werner Wiegmann als Leiter der Produktion eines führenden Herstellers von Fertigschwimm-becken und Whirlpools Erfahrungen im Bereich Beschichtungen mit Glasfaser-kunststoff zu sammeln.

Die Geschichte des Unternehmens

1994 folgte dann der Schritt in die Selbst-ständigkeit mit der Gründung des Unter-nehmens Wiegmann Schwimmbad- & Industriebeschichtungen im emsländischen Haselünne.  

Seitdem werden vom Emsland aus jedes Jahr Schwimmbecken, Whirlpools und andere Wasserbecken in Deutschland, Europa und der ganzen Welt von uns professionell beschichtet. 

 

Seit Mitte 2015 ist mit Lukas F. Wiegmann (M.Sc. Landschaftsarchitektur) nun bereits die zweite Generation im Unternehmen tätig.

 

W. Wiegmann
W. Wiegmann

Wiegmann – Ihr Profi rund um die Themen Pool Reparatur und Poolbeschichtungen